1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Wie kommen die Tiere im Tierpark Köthen mit der Hitze zurecht?

Heißes Wochenende steht bevor Wie kommen die Tiere im Tierpark Köthen mit der Hitze zurecht?

Am Wochenende wird es wieder heiß in Köthen - auch für die Tiere im Tierpark. Sie gehen teils ganz unterschiedlich damit um.

Von Sylke Hermann 25.06.2022, 12:00
Noch keine Woche alt wird das Springtamarin-Baby von seiner Mutter umher getragen. Beschwerlich vor allem bei den Temperaturen.
Noch keine Woche alt wird das Springtamarin-Baby von seiner Mutter umher getragen. Beschwerlich vor allem bei den Temperaturen. (Foto: Tierpark)

Köthen/MZ - Auf dem Rücken seiner Mutter eingekuschelt lässt sich das süße Springtamarin-Baby umhertragen. Und das bei der Hitze. Tierparkchef Michael Engelmann lacht: „Die Geschwister helfen ja.“ Hin und wieder zumindest, wenn die Mutter mal eine kleine Pause braucht. Dann würden sie den Trage-Job übernehmen und dabei gleich lernen, wie es sich anfühlt, wenn sie später ihren eigenen Nachwuchs haben.