Weihnachten in Köthen

Weihnachtsmärkte in Köthen abgesagt: Wird es Ersatz geben und was bedeutet das für andere Events?

Organisatoren und Oberbürgermeister nennen steigende Corona-Infektionen und unsichere Rechtslage als Gründe.

Von Karl Ebert 18.11.2021, 16:23
Wie in jedem Jahr hat Henry Holzknecht mit dem Hubsteiger der Midewa  die Weihnachtsbeleuchtung in Köthens Innenstadt angebracht.
Wie in jedem Jahr hat Henry Holzknecht mit dem Hubsteiger der Midewa die Weihnachtsbeleuchtung in Köthens Innenstadt angebracht. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Ronald Maaß und die Mitglieder seines Sportvereins CFC Germania hatten bereits damit begonnen, die ersten Buden für die Stadionweihnacht am ersten Advents-Wochenende aufzubauen. Am Mittwoch konnten sie ihre Werkzeuge zwar wieder in die Hand nehmen - dieses Mal aber, um die Verkaufsstände abzubauen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<