1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. VW Tiguan gerät in Gegenverkehr - Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Unfall auf B 184 bei Prosigk VW Tiguan gerät in Gegenverkehr - Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

22.06.2021, 11:47
Zwei Personen wurden beim dem Unfall verletzt.
Zwei Personen wurden beim dem Unfall verletzt. (Foto: Imago/Olbermann)

Prosigk/Köthen - Zwei Verletzte sowie Sachschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 6.45 Uhr auf der B 183 ereignet hat.

Die 61-jährige Fahrerin eines VW Tiguan hatte die B183 aus Richtung Prosigk in Richtung Köthen befahren. Nach bisherigem Ermittlungsstand war sie dabei aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnhälfte geraten, wo sie mit dem entgegenkommenden VW Passat eines 35-Jährigen kollidierte.

In der Folge kam die Fahrerin mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen.

Die beiden Fahrzeugführer wurden mit Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abgeholt werden.