1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Crash: Autofahrer übersieht Radlerin in Köthen: 72-jährige Frau bei Unfall schwer verletzt

Crash Autofahrer übersieht Rentnerin in Köthen: 72-jährige Frau bei Unfall schwer verletzt

Nach einem Unfall in Köthen ist eine 72-jährige Rentnerin schwer verletzt worden. Sie wurde von einem Auto erfasst.

Aktualisiert: 18.06.2024, 10:13
Zu einem schweren Unfall mit
Zu einem schweren Unfall mit Fahrradfahrerin ist es in Köthen gekommen. Symbolbild: dpa

Köthen/DUR. - Zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Seniorin ist es am Sonntag in Köthen gekommen, wie die Polizei meldet.

Demnach war zunächst ein Autofahrer auf der Anhaltischen Straße unterwegs, als er beim Einbiegen in die Straße An der Rüsternbreite  eine 72 Jahre alte Fahrradfahrerin übersah und erfasste. Beim Sturz wurde die Frau schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf über tausend Euro.