1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Unfall an Tankstelle in Köthen - Betrunkener Radfahrer prallt gegen einen Ford

Nach Mitternacht Unfall an Tankstelle in Köthen - Betrunkener Radfahrer prallt gegen einen Ford

17.09.2021, 17:19
Eine Atemalkoholtest wird vorbereitet.
Eine Atemalkoholtest wird vorbereitet. Foto: imago images/Einsatz-Report24

Köthen/MZ - - Weil er offensichtlich betrunken war, ist ein junger Radfahrer in Köthen mit einem Auto zusammengestoßen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 21-jährige Radfahrer gegen 1.10 Uhr die linke Fahrbahnseite der Geuzer Straße mit der Absicht befahren, nach links auf das dortige Tankstellengelände zu fahren. Dabei beachtete er nicht den Pkw Ford eines 43-jährigen Fahrers, der vom Tankstellengelände kam und nach rechts in die Geuzer Straße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Beteiligten.

Der Radfahrer blieb unverletzt. Beamte vor Ort bemerkten jedoch Alkoholgeruch bei dem Radfahrer. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,81 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.