Debatte geht weiter

Umstrittener Container im Schulwald Aken hat neuen Anstrich bekommen, Standort-Frage weiter unklar

Der Container vom Akener Schulwald ist erst einmal weiß statt orange. Doch die Debatte im Stadtrat geht weiter.

Von Jessica Vogts Aktualisiert: 19.05.2022, 09:29
Der Container hat nun eine weiße Grundierung bekommen.
Der Container hat nun eine weiße Grundierung bekommen. (Foto: Vogts)

Aken/MZ - Dem ein oder anderen Akener war der auffallende orange Container am Schulwald rein optisch gesehen ein Dorn im Auge. Damit ist nun erst einmal Schluss. Aus Orange wurde nun schließlich Weiß - dem Schuppen wurde ein neuer Anstrich verpasst. Hitzige Debatten darüber hat es bereits vor einiger Zeit im Stadtrat und in den Ausschüssen gegeben. Als „Schandfleck“ hatten die Stadträte diesen betitelt, so würde er nicht in das Bild von Natur und Elbe passen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<