Weltstar in Großbadegast

Sir Tony Cragg überzeugt die Wirkung seiner Entwürfe für die Kirchenfenster

Änderungen sind noch möglich und können umgesetzt werden - zur Erleichterung des Ausnahmekünstlers aus Liverpool.

Von Sylke Hermann Aktualisiert: 06.10.2022, 16:14
Tony Cragg in der Kirche Großbadegast: Mit seinen Fensterentwürfen hat er die Farbwelt blau-gelb aufgegriffen und ist zufrieden mit dem Resultat.
Tony Cragg in der Kirche Großbadegast: Mit seinen Fensterentwürfen hat er die Farbwelt blau-gelb aufgegriffen und ist zufrieden mit dem Resultat. (Foto: Ute Nicklisch)

Großbadegast/MZ - Der ältere Herr mit dem neckischen roten Halstuch ist ganz in seiner Welt und vergisst dabei komplett den großen Bahnhof vor der Tür. Er legt Zeichnungen auf die Sitzflächen der am Rand stehenden Stühle, stellt Fensterscheiben auf, rückt sie ins rechte Licht und hofft, damit ein Gefühl für Farben und Materialien vermitteln zu können. Er sei zuversichtlich, an diesem nasskalten Dienstag mit einer Entscheidung nach Hause zu fahren.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.