72-Jähriger leicht verletzt Schwerer Unfall auf Kreuzung in Köthen - 35.000 Euro Schaden nach Kollision von Opel und Lkw
In Köthen hat sich am Freitag ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person ereignet.

Köthen/MZ. - In Köthen hat sich am Freitag ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person ereignet.
Nach den Angaben der Polizei fuhr ein 72-Jähriger gegen 10 Uhr mit einem Opel aus Richtung Schlachthofstraße in den Kreuzungsbereich der Gnetscher Straße/Quellendorfer Straße ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Lkw eines 57 Jahre alten Mannes, der auf der Quellendorfer Straße aus Richtung Hinsdorfer Straße in Richtung Damaschkeweg unterwegs war.
Der Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Die Schadensbilanz wurde mit annähernd 30.000 Euro angegeben. Der Sachschaden am Lkw liegt bei ungefähr 5.000 Euro.