1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Weitere Drogen im Auto gefunden: Polizeikontrolle in Augustenstraße - 18-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss durch Köthen

Weitere Drogen im Auto gefunden Polizeikontrolle in Augustenstraße - 18-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss durch Köthen

Die Kontrolle kann für den jungen Mann teuer werden: Eine Geldbuße von 500 Euro steht im Raum.

03.07.2022, 13:20
Eine Polizeikontrolle.
Eine Polizeikontrolle. Symbolbild: imago images/vmd-images

Köthen/MZ - Ein 18-Jähriger ist am Freitag berauscht mit einem VW durch Köthen gefahren. Die Kontrolle erfolgte gegen 3 Uhr in der Augustenstraße. Da der 18-Jährige drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Schnelltest durchgeführt, der ein positives Ergebnis aufwies.

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einer Geldbuße von 500 Euro rechnen. Zudem wurden im Fahrzeug diverse verdächtige Substanzen beschlagnahmt.