Musikschule Köthen

Musikschule Köthen: Paten gefunden für 88 Steinway-Tasten

köthen/MZ/MB. - Die Organisatoren hatten dazu aufgerufen, die Patenschaft für eine der 88 Tasten des Flügels zu übernehmen und hatten binnen eines Monats für alle Tasten im Wert zwischen 66 und 150 Euro auch tatsächlich Paten gefunden. Dadurch ist eine Summe von über 9200 Euro zusammengekommen. Zusammen mit bereits vorhandenen Mitteln des Vereins kann somit die rund 20000 Eure teure Restaurierung des Instruments durch das Pianohaus Hofmann in Chemnitz in Angriff genommen ...

30.07.2012, 11:35

Die Organisatoren hatten dazu aufgerufen, die Patenschaft für eine der 88 Tasten des Flügels zu übernehmen und hatten binnen eines Monats für alle Tasten im Wert zwischen 66 und 150 Euro auch tatsächlich Paten gefunden. Dadurch ist eine Summe von über 9200 Euro zusammengekommen. Zusammen mit bereits vorhandenen Mitteln des Vereins kann somit die rund 20000 Eure teure Restaurierung des Instruments durch das Pianohaus Hofmann in Chemnitz in Angriff genommen werden.