1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Mann verliert in Aken Kontrolle über seinen Kia und kracht gegen Abfallbehälter

2.000 Euro Schaden Mann verliert in Aken Kontrolle über seinen Kia und kracht gegen Abfallbehälter

Der 66-Jährige stand nach dem Unfall unter Schock und musste ambulant behandelt werden.

07.06.2022, 14:48
Blick in einen Rettungswagen.
Blick in einen Rettungswagen. Foto: imago images/Political-Moments

Aken/MZ - Ein 66-Jähriger hat am Dienstag in Aken die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht.

Nach Polizeiangaben befuhr der Mann mit einem Pkw Kia gegen 10.30 Uhr die Köthener Straße in Richtung Markt. Auf Höhe eines Textil- und Dekomarktes kam sein Auto dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Abfallbehältnis aus Metall. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Ein Rettungswagen brachte den offensichtlich unter Schock stehenden Mann in ein Krankenhaus. Nach ambulanter Versorgung konnte er jedoch wieder entlassen werden.