1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Hochschule Anhalt in Köthen, Bernburg und Dessau: Künstliche Intelligenz für alle: Kostenloser ChatGPT-Zugang für Studierende und Mitarbeitende

Hochschule Anhalt in Köthen, Bernburg und Dessau Künstliche Intelligenz für alle: Kostenloser ChatGPT-Zugang für Studierende und Mitarbeitende

Die Hochschule Anhalt stellt Studierenden die neuste Version des Programms ChatGPT zur Verfügung. Was bedeutet die Nutzung künstlicher Intelligenz für das Studium - und Prüfungen?

Von Doreen Hoyer 17.06.2024, 18:03
ChatGPT kann in Windeseile Texte zu jedem beliebigen Thema erstellen.
ChatGPT kann in Windeseile Texte zu jedem beliebigen Thema erstellen. (Foto: DPA/Rumpenhorst)

Köthen/MZ. - Die Rede handelte von Freundschaften, die im Studium entstehen. Außerdem ging es um den „Tag der Schallplatte“, der gerade aktuell war - und irgendwie wurden beide Themen recht charmant miteinander verknüpft. Besagte Rede hielt Jörg Bagdahn, Präsident der Hochschule Anhalt, anlässlich der Verabschiedung von Hochschulabsolventen in Bernburg. Aber selbst geschrieben hatte er sie nicht.