1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Am Montagmorgen: Kleintransporter gegen Ford - 16.000 Euro Schaden bei schwerem Unfall in Reppichau

Am Montagmorgen Kleintransporter gegen Ford - 16.000 Euro Schaden bei schwerem Unfall in Reppichau

In der Choräuer Straße in Reppichau hat es am Montagmorgen einen Unfall gegeben. Ein Kleintransporter wollte sich in den fließenden Verkehr einordnen.

29.08.2022, 14:43
Einsatzwagen der Polizei .
Einsatzwagen der Polizei . (Symbolfoto: imago images/Ralph Peters)

Reppichau/MZ - In der Chörauer Straße in Reppichau hat es am Montagmorgen einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro entstand.

Der 42-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte sich gegen 6 Uhr vom rechten Fahrbahnrand aus in den fließenden Verkehr einordnen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Ford, dessen 30 Jahre alte Fahrerin sich gerade im Überholvorgang befand.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 30-jährige Ford-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt werden mussten.