Vorsorge im Sommer

Impfzentrum geschlossen, Ärzte im Urlaub - Wo bekommt man in Köthen noch eine Corona-Impfung?

Das Köthener Impfzentrum ist geschlossen und viele Ärztinnen und Ärzte befinden sich in ihrem Sommerurlaub. Wo gibt es in Köthen aktuell noch Impftermine gegen das Corona-Virus?

Von Jakob Milzner Aktualisiert: 26.07.2022, 11:30
Antje Schulze telefonierte mehrere Praxen in Köthen ab – ohne Erfolg.
Antje Schulze telefonierte mehrere Praxen in Köthen ab – ohne Erfolg. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Wer sich in Köthen derzeit auf die Suche nach einem Termin für eine Corona-Impfung macht, sollte Zeit mitbringen – denn seit das Impfzentrum in der Wallstraße geschlossen wurde, ist das Angebot deutlich zurückgegangen. Und aktuell verschärft noch ein weiterer Faktor die Situation: Seit dem 14. Juli sind in Sachsen-Anhalt Sommerferien.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.