Entscheidung nun offiziell

Hauschild tritt bei OB-Wahl in Köthen an - Deshalb wird die CDU Amtsinhaber unterstützen

Das amtierende Stadtoberhaupt von Köthen geht als parteiloser Kandidat in die Wahl 2023. Er wird vom Ortsverband der CDU unterstützt. Wie die Entscheidung am Freitag zustande kam.

Von Karl Ebert 21.11.2022, 09:51
Bernd Hausschild will Oberbürgermeister von Köthen bleiben.
Bernd Hausschild will Oberbürgermeister von Köthen bleiben. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Eigentlich haben es die Spatzen ja schon lange von den Dächern gepfiffen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.