Chef für 200 Angestellte

„Ganz oder gar nicht“: Maximilian Rutkowski ist neuer Pflegedirektor der Helios-Klinik in Köthen

Der 31-jährigen Niedersachse arbeitet schon seit einigen Wochen für die Klinik und sucht derzeit noch nach einer Wohnung in der Bachstadt.

Von Sylke Hermann 12.05.2022, 14:12
Der neue Pflegedirektor Maximilian Rutkowski spricht mit Birgit Mäkert, der  Leiterin der Station A1 im Kreissaal der Helios Klinik.
Der neue Pflegedirektor Maximilian Rutkowski spricht mit Birgit Mäkert, der Leiterin der Station A1 im Kreissaal der Helios Klinik. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Welchen beruflichen Werdegang Maximilian Rutkowski ohne Zivildiensterfahrung eingeschlagen hätte, kann er nicht sagen. Es klingt, als geisterte da nie etwas anderes in seinem Kopf umher als der Pflegesektor. Inzwischen ist der 31-Jährige seit ein paar Wochen in Köthen und vermittelt das Gefühl, angekommen zu sein. Mit vollem Terminkalender und auf der Suche einer Wohnung in der Bachstadt. „Ganz oder gar nicht“, sagt er sich.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<