1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Wettbewerb des Deutschen Handwerks: Beste Nachwuchshandwerker aus Sachsen-Anhalt geehrt - Köthener Azubi ist Landessieger

Wettbewerb des Deutschen Handwerks Beste Nachwuchshandwerker aus Sachsen-Anhalt geehrt - Köthener Azubi ist Landessieger

Im Schloss Köthen wurden am Mittwoch Sachsen-Anhalts beste Nachwuchshandwerker und die besten Ausbildungsbetriebe geehrt. Wie viele Sieger insgesamt aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld kommen.

Von Jessica Vogts 08.12.2022, 11:00
So sehen Sieger aus: Justus  und Vater Michael Kalberlah
So sehen Sieger aus: Justus und Vater Michael Kalberlah (Foto: Jessica Vogts)

Köthen/MZ - „Profis leisten was“ heißt der Slogan des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks Sachsen-Anhalt. Zu echten Profis geworden sind zahlreiche Auszubildende des Landes. In einem mehrstufigen Wettbewerb hatten sich die besten Jahresabsolventen auf Kammer-, Landes- und Bundesebene beweisen können. In 2022 fanden die Wettbewerbe in 28 Berufen statt.