1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Ausgebüxtes Schwein macht in Köthen Spielplatz und Straßenverkehr unsicher

Polizei greift ein Ausgebüxtes Schwein macht in Köthen Spielplatz und Straßenverkehr unsicher

Aktualisiert: 17.09.2021, 15:16
Ein Hausschwein (Symbolbild)
Ein Hausschwein (Symbolbild) (Foto: imago images/blickwinkel)

Köthen/MZ - Die Polizei in Köthen musste am Donnerstag ein flüchtiges Schwein davor bewahren, überfahren zu werden. Eine Zeugin hatte das Tier kurz vor 17 Uhr auf dem Spielplatz in der Siebenbrünnenpromenade entdeckt und es zunächst als Wildschwein identifiziert.

Es stellte sich aber bald heraus, dass es sich um ein Hausschwein handelt. Weil da Tier immer wieder drohte, auf die angrenzende Straße zu laufen, griffen die Beamten ein und verhinderten das.

Nachdem Ordnungsamt und Tierpark informiert waren, wurde das Schwein zunächst fußläufig ebendort untergebracht. Kurze Zeit später konnte die Halterin aus der Goethestraße identifiziert werden - es war wohl von ihrem Grundstück ausgebrochen.