1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. 42 neue Corona-Infektionen in Anhalt-Bitterfeld - Inzidenz steigt auf über 70

Corona-Lage im Landkreis 42 neue Corona-Infektionen in Anhalt-Bitterfeld - Inzidenz steigt auf über 70

21.10.2021, 16:37
Ein Corona-Test wird durchgeführt.
Ein Corona-Test wird durchgeführt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/

Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind seit Mittwoch 42 neue Covid-19-Fälle hinzugekommen. Darüber informiert die Kreisverwaltung. Nach deren Angaben sind nun 256 Menschen in Anhalt-Bitterfeld infiziert.

Die neu infizierten Personen leben im Osternienburger Land (neun), in Bitterfeld-Wolfen (acht), in Zerbst (sechs), in Köthen und Raguhn-Jeßnitz (je vier), im Südlichen-Anhalt (zwei) sowie in Aken, Sandersdorf-Brehna, Muldestausee und Zörbig (jeweils eine Person). Fünf Personen konnten noch nicht zugeordnet werden.

„Der Sieben-Tage-Inzidenzwert beträgt 71,9. Gegenwärtig werden zwei Personen intensivmedizinisch behandelt. Eine Person wird invasiv beatmet“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.