1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Skilager der Sekundarschule Elster: Unfall im Skilager - Schülerin aus Elster sammelt Unterschriften auf Gipsarm

Skilager der Sekundarschule Elster Unfall im Skilager - Schülerin aus Elster sammelt Unterschriften auf Gipsarm

Sekundarschüler aus Elster absolvieren Skilager in Österreich. Was dort alles passiert ist, die Teilnehmer berichten und wer aufs Siegerpodest gefahren ist.

Von Thomas Tominski 24.01.2023, 12:00
Sportlehrer  Olaf Däumichen unterschreibt    auf dem Gipsarm von Annika Hähndel.  Das Mädchen  hat sich beim Slalom das Handgelenk  gebrochen.
Sportlehrer Olaf Däumichen unterschreibt auf dem Gipsarm von Annika Hähndel. Das Mädchen hat sich beim Slalom das Handgelenk gebrochen. (Foto: Thomas Tominski)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Elster/MZ - „Ausgerechnet am letzten Tag“, sagt Sportlehrer Olaf Däumichen und zeigt dabei auf den bereits mit Unterschriften verzierten Gipsarm von Annika Hähndel. Das Mädchen aus der siebenten Klasse kommt beim Slalomlauf ins Rutschen und bricht sich das Handgelenk. „Ich bin das Rennen noch zu Ende gefahren. Im Ziel sind die ersten Tränen gerollt“, meint die Zwölfjährige, die nach dem 18. Skilager als beste Carverin ausgezeichnet wird. Annika Hähndel betont, dass sie Rechtshänderin sei und deshalb im Unterricht nicht mitschreiben kann. „Das erledigt meine Banknachbarin“, sagt sie und hofft, dass der Gipsarm in spätestens sechs Wochen Geschichte ist. „Das ist schon lästig.“ Trotz dieses negativen Erlebnisses möchte das Mädchen aus der siebenten Klasse im nächsten Jahr wieder mit nach Murau (Österreich) fahren. „Insgesamt hat es viel Spaß gemacht.“