1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Schwierige Verkehrssituation: Im Gewerbegebiet Jessen: Deshalb werden Lkw zum Ärgernis von Schule und DRK-Mitarbeiterinnen

Schwierige Verkehrssituation Im Gewerbegebiet Jessen: Deshalb werden Lkw zum Ärgernis von Schule und DRK-Mitarbeiterinnen

Das Verkehrsaufkommen an Sattelzügen im Jessener Gewerbegebiet steht in der Kritik. Nicht weniger allerdings auch das Verhalten einiger Truckfahrer. Was dort beobachtet wird.

Von Klaus Adam Aktualisiert: 13.03.2024, 12:06
Drei Sattelzüge passen auf die Stichstraße zum Roxane-Betriebstor. Die anderen müssen sich im Gewerbegebiet auf- und anstellen.
Drei Sattelzüge passen auf die Stichstraße zum Roxane-Betriebstor. Die anderen müssen sich im Gewerbegebiet auf- und anstellen. (Foto: Kl. Adam)

Jessen/MZ. - „Die Lkw stehen von früh bis zum Nachmittag rundherum um die Schule“, schildert die Leiterin der Förderschule „Lebensweg“ in Jessen, Anja Hammerlik, die Situation. Gemeint sind die Sattelzüge, die Tag für Tag den Trinkwasserförderer Roxane anfahren, um beladen zu werden.