1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Mario Rohne ist jüngster Kandidat - Welche Ziele er verfolgt

Bürgermeisterwahl in Jessen Mario Rohne ist jüngster Kandidat - Welche Ziele er verfolgt

Mario Rohne ist der Jüngste in der Riege der Bewerber. Welche Ziele er verfolgen möchte und was ihm wichtig ist.

Von Frank Grommisch Aktualisiert: 17.09.2021, 08:55
Mario Rohne kandidiert am 26. September in Jessen für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters.
Mario Rohne kandidiert am 26. September in Jessen für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters. Foto: Frank Grommisch

Jessen/MZ - Es ist ihm wichtig, die Leute vor Ort zu treffen, sagt Mario Rohne. Der 38-jährige Parteilose kandidiert für das Amt des Jessener Bürgermeisters. Am Wahltag, dem 26. September, bewirbt sich der Diplomkaufmann, derzeit ohne Anstellung, zudem als Einzelbewerber um einen Sitz im Deutschen Bundestag.