1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Jessener Bürgermeister-Kandidaten ziehen Resümee

Einen Tag nach der Wahl Jessener Bürgermeister-Kandidaten ziehen Resümee

Einen Tag nach der Entscheidung zum Jessener Bürgermeister äußern sich die vier Kandidaten. Wie ihr Resümee ausfällt.

Von Frank Grommisch 28.09.2021, 09:05
Das vorläufige Endergebnis der Bürgermeisterwahl in Jessen steht am späten Sonntagabend fest. Daraufhin gibt es für den Amtsinhaber Michael Jahn (SPD), der im ersten Wahlgang bereits mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereinen konnte, beste Wünsche, neben anderem von seinem Amtskollegen Peter Müller (Freie Wähler) aus Zahna-Elster.
Das vorläufige Endergebnis der Bürgermeisterwahl in Jessen steht am späten Sonntagabend fest. Daraufhin gibt es für den Amtsinhaber Michael Jahn (SPD), der im ersten Wahlgang bereits mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereinen konnte, beste Wünsche, neben anderem von seinem Amtskollegen Peter Müller (Freie Wähler) aus Zahna-Elster. Foto: Frank Grommisch

Jessen/MZ - Es war eine große Anspannung, gesteht Michael Jahn (SPD). Der Jessener Bürgermeister hat am Sonntag die Wahl gewonnen und darf nun weitere sieben Jahre tätig sein.