Holzdorfer KarnevalsclubHolzdorfer Karnevalsclub: Neuer Präsident und neuer Außenminister

Jessen/Holzdorf - Alexander Gräper ist der Nachfolger von Uwe Gäbelein, der 24 Jahre das Zepter in der Hand hielt. Was dafür den Ausschlag gegeben hat.

Von Frank Grommisch 08.09.2020, 06:11

Der Holzdorfer Karnevalsclub (HKC) hat einen neuen Präsidenten. In der Jahreshauptversammlung im „Bergschlösschen“ in Jessen wurde Alexander Gräper in geheimer Abstimmung mit einem Ergebnis von über 92 Prozent gewählt. Zuvor hatte Uwe Gäbelein, der die Funktion 24 Jahre lang inne hatte, erklärt: „Ich mache Platz.“ 24 Jahre habe er die Geschicke und die Fäden in der Hand gehalten, seit 35 Jahren gehört er dem Elferrat an. Das erfülle ihn mit Stolz. Er lebe den HKC.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.