Karneval in Holzdorf

Holzdorfer Club feiert seinen 40. Geburtstag groß

Narren habe sich viele Gäste in die Mehrzweckhalle in Holzdorf-Ost eingeladen. 23 Vereine aus drei Bundesländern sind dabei. Auf der Bühne kommt es zu einem historischen Moment.

Von Frank Grommisch Aktualisiert: 21.11.2022, 07:42
Mit dem Tanz aller Garden des Holzdorfer Karnevals Clubs (HKC) wird die Galaveranstaltung in der Mehrzweckhalle aus Anlass des 40-jährigen Bestehens eingeleitet. Ursprünglich sollte sie bereits im März gefeiert werden. 
Mit dem Tanz aller Garden des Holzdorfer Karnevals Clubs (HKC) wird die Galaveranstaltung in der Mehrzweckhalle aus Anlass des 40-jährigen Bestehens eingeleitet. Ursprünglich sollte sie bereits im März gefeiert werden.  (Foto: Grommisch)

Holzdorf/MZ - Ulf Lehnert zieht seine Kappe auf der Bühne in der Mehrzweckhalle in Holzdorf-Ost. Das Präsidiumsmitglied im Karneval-Landesverband Sachsen-Anhalt zeigt so seine Anerkennung für die Gala-Veranstaltung des Holzdorfer Karnevals Clubs (HKC) zu seinem 40-jährigen Bestehen. „Chapeau“, sagt er. Was er gerade im östlichsten Zipfel des Landes Sachsen-Anhalt erlebt, beeindruckt und erfreut ihn, und er überreicht an verdienstvolle HKC-Mitglieder Orden des Landesverbandes. Die Gala sollte es bereits im März geben, jetzt wird der Geburtstag nachgefeiert.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.