Üppige Ernte in Elster

So viele Quitten wie noch nie - Doch was soll aus ihnen werden?

Annette Lauterbach in Elster erwartet in diesem Jahr eine Rekordausbeute an Quitten. Warum ihr das auch etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Von Frank Grommisch 22.09.2022, 11:46
Eine Portugiesische Birnenquitte  im Garten von Annette Lauterbach in Elster hängt voller Früchte.
Eine Portugiesische Birnenquitte im Garten von Annette Lauterbach in Elster hängt voller Früchte. (Foto: Grommisch)

Elster/MZ - Die Ernte wird wahrscheinlich so gut wie noch nie zuvor ausfallen. Das zeichnet sich ab. Doch gerade das bereitet Annette Lauterbach in Elster einige Sorgen. Wie soll sie diese Masse an Früchten bewältigen? Doch sie ist zuversichtlich, dass ihr im entscheidenden Moment Helfer zur Seite stehen, wenn die Früchte der Portugiesischen Birnenquitten zu pflücken sind.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.