Broschüren übergeben

Broschüren übergeben: Comics erklären Europa

Jessen - Der Wittenberger Europa-Abgeordnete Arne Lietz (SPD) hatte dem Jessener „Wir“-Verein unlängst zu dessen 20. Geburtstag Broschüren versprochen. In Lietz’ Namen, der auch Vorsitzender des SPD-Kreisverbands ist, übergab nun Jessens Bürgermeister Michael Jahn (ebenfalls SPD) die zugesagten Hefte an Margit Margit Mehr (Foto), die Vorsitzende des auf sozialem Gebiet engagierten ...

Der Wittenberger Europa-Abgeordnete Arne Lietz (SPD) hatte dem Jessener „Wir“-Verein unlängst zu dessen 20. Geburtstag Broschüren versprochen. In Lietz’ Namen, der auch Vorsitzender des SPD-Kreisverbands ist, übergab nun Jessens Bürgermeister Michael Jahn (ebenfalls SPD) die zugesagten Hefte an Margit Margit Mehr (Foto), die Vorsitzende des auf sozialem Gebiet engagierten Vereines.

Neben Comics hatte Jahn auch das 25-Seiten starke Heft „Sophie und Paul entdecken Europa“ dabei. Diese Broschüre erklärt Kindern leicht verständlich, was die Europäische Union ist und stellt auch die wichtigsten Institutionen der EU vor.

Spielerische Elemente wie kleine Wissenstests, Ausmalbilder, Bastelbögen und Mitmachrezepte aus Europa begleiten die beiden Akteure Sophie und Paul auf ihrer Entdeckungsreise durch Europa. (mz)