1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Beiden Varianten für Annaburger Verwaltungssitz der Zukunft in Einwohnerversammlungen vorgestellt

Dialog vor Großprojekt Beiden Varianten für Annaburger Verwaltungssitz der Zukunft in Einwohnerversammlungen vorgestellt

In Einwohnversammlungen werden die beiden Varianten für den Annaburger Verwaltungssitz der Zukunft vorgestellt. Den Auftakt gab es in Groß Naundorf.

Von Frank Grommisch 17.09.2021, 08:39
Soll das Rathaus in Annaburg weiterhin als Verwaltungssitz dienen? Wenn die Frage bejaht werden sollte, dann ist daran gedacht, es zu verkleinern. Der linke Anbau mit Sitzungssaaal und Büros würde entfernt. Hinter dem Gebäude müsste dann   ein dreigeschossiger Neubau entstehen.
Soll das Rathaus in Annaburg weiterhin als Verwaltungssitz dienen? Wenn die Frage bejaht werden sollte, dann ist daran gedacht, es zu verkleinern. Der linke Anbau mit Sitzungssaaal und Büros würde entfernt. Hinter dem Gebäude müsste dann ein dreigeschossiger Neubau entstehen. Foto: Grommisch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Annaburg/Gross Naundorf/MZ - Eine Entscheidung werde an diesem Abend von niemandem verlangt, sagt Annaburgs Bürgermeister Stefan Schmidt (Freie Wählergemeinschaft). Doch die Einwohnerversammlung in der Turnhalle Groß Naundorf solle genutzt werden, um über eine anstehende Entscheidung ins Gespräch zu kommen.