1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Einwohner feiern ihre Kirche: Zehnjährige Zusammenarbeit mit der Jugendbauhütte: Was an der Bösenburger Kirche alles geschafft wurde

Einwohner feiern ihre Kirche Zehnjährige Zusammenarbeit mit der Jugendbauhütte: Was an der Bösenburger Kirche alles geschafft wurde

Die Gemeinde Bösenburg lädt am 15. Juni zu einem Fest ein, um für die zehnjährige Zusammenarbeit mit der Jugendbauhütte Niedersachsen zu danken. Ende Juni soll der Turm eine neue Bekrönung erhalten.

Von Jörg Müller 15.06.2024, 09:00
Das Dach des Kirchturms wird derzeit erneuert.
Das Dach des Kirchturms wird derzeit erneuert. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Bösenburg/MZ. - Angefangen hat alles mit einem Auftrag für den Rottelsdorfer Steinmetz Tobias Jung. „Ich sollte die Mauerkrone der Bösenburger Kirche sichern“, erzählt Jung. Bei der Arbeit habe sich dann herausgestellt, dass die Schäden am Mauerwerk viel größer waren als gedacht. Weil aber die kleine Kirchengemeinde nur über begrenzte Mittel und Möglichkeiten verfüge, „habe ich versucht, etwas anzuschieben“, so Jung.