1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Was Azubis in Pflegeunternehmen Wend in Mansfeld-Südharz erwartet

„Wir wollen helfen“ Was Azubis in Pflegeunternehmen Wend in Mansfeld-Südharz erwartet

Beim Pflegeunternehmen Wend sind 17 Azubis in das aktuelle Lehrjahr gestartet. Als generalistische Pflegekraft warten noch weitere Einsatzgebiete auf sie.

Von Tina Edler Aktualisiert: 21.09.2021, 11:36
 Die Seniorinnen Christiane Attami (3.v.li.) und Elsbeth Kämmer (2.v.re.)  aus der Wohngruppe Vöhringer Platz in  Hettstedt  zusammen mit  Jasmin Alexandra Kunze, Oliver Zadow  und Ramona Freitag (v.li.) - drei  der neuen Azubis bei Wend - und Danny Koch, der ein Freiwilliges Soziales Jahr macht (re.).
Die Seniorinnen Christiane Attami (3.v.li.) und Elsbeth Kämmer (2.v.re.) aus der Wohngruppe Vöhringer Platz in Hettstedt zusammen mit Jasmin Alexandra Kunze, Oliver Zadow und Ramona Freitag (v.li.) - drei der neuen Azubis bei Wend - und Danny Koch, der ein Freiwilliges Soziales Jahr macht (re.). Foto: Tina Edler

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Hettstedt/Eisleben/MZ - „Das ist mein Traumberuf. Man kann immer gute Taten vollbringen und die Menschen mit kleinen Gesten glücklich machen“, sagt Jasmina Alexandra Kunze. Die 17-Jährige ist eine von insgesamt 17 Auszubildenden, die bei der Unternehmensgruppe Wend jetzt ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvieren. Dazu haben noch drei junge Menschen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) angefangen.