1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Vier Absagen vom Stadtrat: Warum der Sauen- und Ferkelstall doch in Roda gebaut werden könnte

Vier Absagen vom Stadtrat Warum der Sauen- und Ferkelstall doch in Roda gebaut werden könnte

Die Pläne des Sauen- und Ferkelstalls liegen seit 2019 regelmäßig auf dem Tisch des Stadtrates. Viermal wurde eine Absage erteilt. Warum nun der Landkreis die Genehmigung erteilen darf.

Von Tina Edler 25.09.2022, 09:00
Der Sauen- und Ferkelstall in Roda (Einheitsgemeinde Arnstein) soll aus- und umgebaut werden.
Der Sauen- und Ferkelstall in Roda (Einheitsgemeinde Arnstein) soll aus- und umgebaut werden. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Roda/MZ - Und weiter dreht sich das Rad der Genehmigungen für die Um- und Ausbaupläne des Sauen- und Ferkelstalls in Roda. Denn zum fünften Mal muss nun der Stadtrat der Einheitsgemeinde Arnstein entscheiden, ob er sein Einvernehmen zu den Plänen erteilt.