EIL

Kleine Schneiderlein

Nähkurs im Sanderslebener Rathaus ist bei den Kindern sehr beliebt

Cornelia Meinecke hat den Nähkurs im Februar dieses Jahres ins Leben gerufen. Mittlerweile ist ein Rund-um-Paket zur Nachmittagsbetreuung aus Spielen, Basteln, Malen, Lesen und Nähen entstanden.

Von Tina Edler 06.10.2022, 15:30
Cornelia Meinecke (Mitte) bietet im Rathaus Sandersleben ehrenamtlich einen Nähkurs für Kinder an. Adrian, Tim, Emma und Luca (v.li.) sind regelmäßig da und haben schon die ersten eigenen Stücke wie Taschen und Kissen genäht.
Cornelia Meinecke (Mitte) bietet im Rathaus Sandersleben ehrenamtlich einen Nähkurs für Kinder an. Adrian, Tim, Emma und Luca (v.li.) sind regelmäßig da und haben schon die ersten eigenen Stücke wie Taschen und Kissen genäht. (Foto: Tina Edler)

Sandersleben/MZ - Rosi, Schrotti und Luca rattern laut um die Wette, während Nick kaputt in der Ecke steht und auf seine Reparatur wartet. „Wir haben den Nähmaschinen Namen gegeben“, sagt Luca und grinst. „Die hier heißt wie ich, weil ich die auch immer oft nutze“, sagt der Neunjährige und tippt auf das schwarz-weiße Modell, das vor ihm steht. Acht Nähmaschinen sind es insgesamt, die im Rathaus in Sandersleben (Anhalt) stehen und beim Nähkurs für Kinder zum Einsatz kommen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.