1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Hettstedter Waldschule belegt dritten Platz im Wettbewerb des Deutschen Sportabzeichens

Schaukel als Belohnung Hettstedter Waldschule belegt dritten Platz im Wettbewerb des Deutschen Sportabzeichens

Weil die Förderschule Waldschule Hettstedt im bundesweiten Wettbewerb den dritten Platz belegte, gab es von der Sparkassen-Finanzgruppe einen Scheck.

Von Tina Edler Aktualisiert: 23.04.2022, 16:20
Michael Näher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mansfeld-Südharz, und Schulleiterin Iris Gaertner weihen mit Alina und Dominik die neue Schaukel ein. Die gab es für den dritten Platz beim Deutschen Sportabzeichen.
Michael Näher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mansfeld-Südharz, und Schulleiterin Iris Gaertner weihen mit Alina und Dominik die neue Schaukel ein. Die gab es für den dritten Platz beim Deutschen Sportabzeichen. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Hettstedt/MZ - „Ausreichend Bewegung ist enorm wichtig“, sagt Iris Gaertner. „Deswegen sind solche Anschaffungen wie die Nestschaukel auch wichtig für uns“, führt die Leiterin der Förderschule Waldschule Hettstedt weiter aus. Das neue Spielgerät, von dem Gaertner spricht, konnte die Schule nun anschaffen, weil sie im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens bundesweit den dritten Platz im Themenschwerpunkt „Sportliche Leistung“ belegt hat.