Jahresrückblick der FeuerwehrGroßbrände beschäftigen die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Sandersleben

Aber nicht nur bei Feuer rücken die freiwilligen Helfer der Sandersleber Feuerwehr aus. Ebenso stehen zehn Einsätze im Bereich technische Hilfeleistung auf der Liste des Jahresrückblicks.

Von Tina Edler 13.01.2023, 18:15
Brand der Stadthalle  in Sandersleben im Mai 2022
Brand der Stadthalle in Sandersleben im Mai 2022 (Foto: Feuerwehr Sandersleben)

Sandersleben/MZ - 31 Einsätze hat die Freiwillige Feuerwehr Sandersleben (Anhalt) im Jahr 2022 absolviert. „Der Großteil davon waren Brände“, sagt Sebastian Böhmelt, stellvertretender Ortswehrleiter. Um genau zu sein 18 Stück. Am meisten in Erinnerung geblieben ist bei allen der Einsatz an der ehemaligen Stadthalle in Sandersleben im Mai des vergangenen Jahres. Über 80 Feuerwehrleute aus dem Arnsteiner Ortsteil und den umliegenden Orten und Kommunen waren dort im Einsatz, um den Flammen Herr zu werden.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.