1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Fahrzeuge und Gebäude beim Hettstedter Bauhof zerstört

Eine Spur der Verwüstung Fahrzeuge und Gebäude beim Hettstedter Bauhof zerstört

Die Polizei sichert Spuren auf dem Gelände und kann am Ende drei Tatverdächtige fassen.

Von Tina Edler 24.01.2022, 17:18
Unbekannte haben auf dem Bauhof in  Hettstedt ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.
Unbekannte haben auf dem Bauhof in Hettstedt ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. (Foto: Bauhof/Becker)

Hettstedt/MZ - „Das habe ich so noch nicht erlebt. Ich bin schockiert über so viel Sinnlosigkeit und pure Zerstörungswut“, sagt Sven Becker, Leiter des städtischen Bauhofs in Hettstedt. In seiner Stimme schwingen Wut und Ratlosigkeit gleichermaßen mit. Denn am späten Sonntagabend, gegen 23 Uhr, sind mehrere zunächst unbekannte Täter in den Bauhof eingebrochen und haben auf dem Gelände eine Spur der Verwüstung und Zerstörung hinterlassen.