1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Doppelt so teuer wie bisher: Ab März gilt neuer Gaspreis bei den Hettstedter Stadtwerken

„Kalkulierbare Sicherheit“ Doppelt so teuer wie bisher: Ab März gilt neuer Gaspreis bei den Hettstedter Stadtwerken

Die Stadtwerke Hettstedt GmbH wollen einen Festpreis für Gas einführen. Was es damit auf sich hat und was auf die Kunden zukommt.

Von Tina Edler 26.02.2022, 09:00
Symbolfoto - Gaszähler
Symbolfoto - Gaszähler (Foto: Marijan Murat/dpa)

Hettstedt/MZ - Ab kommenden Dienstag, 1. März, gilt bei den Stadtwerken Hettstedt GmbH ein neuer Gaspreis. 17 Cent pro Kilowattstunde beträgt er und ist damit nicht nur doppelt so teuer wie bisher, sondern bereits die zweite Erhöhung innerhalb eines halben Jahres. Ein Ende scheint mit Blick auf die Marktpreisentwicklungen bei Strom und Gas allerdings noch nicht in Sicht.