1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Alkoholisierter Mann springt in Hettstedt vor Moped und will Fahrer herunterziehen

Motiv: unklar Alkoholisierter Mann springt in Hettstedt vor Moped und will Fahrer herunterziehen

Ein alkoholisierter 29-Jähriger ist in Hettstedt vor ein Moped gesprungen und wollte den Fahrer von der Maschine ziehen.

14.06.2022, 14:50
Symbolfoto - Ein 29-Jähriger wollte in Hettstedt ein Moped stoppen.
Symbolfoto - Ein 29-Jähriger wollte in Hettstedt ein Moped stoppen. (Foto: IMAGO/Eibner)

Hettstedt/MZ - Am Montagabend hat in Hettstedt ein 29-Jähriger vergeblich versucht, einen 15-jährigen Mopedfahrer bei voller Fahrt von seinem Fahrzeug zu ziehen. Der Täter sprang dazu auf die Straße, der Jugendlichen konnte ausweichen und einen Sturz vermeiden. Die hinzugerufene Polizei stellte den Täter, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Warum er den Jugendlichen vom Moped ziehen wollte, wollte der 29-Jährige nicht sagen, heißt es dazu weiter aus dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz.