1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zwischenfall am August-Bebel-Platz - Schüsse bei Ordnungsamtskontrolle in Halle

Mehrere Geschosse schlugen ein Zwischenfall am August-Bebel-Platz - Schüsse bei Ordnungsamtskontrolle in Halle

Verletzt wurde niemand. Polizei sucht nun den unbekannten Schützen.

Aktualisiert: 11.06.2022, 14:06
Nach Schüssen bei einer Ordnungsamtskontrolle in Halle ermittelt die Polizei.
Nach Schüssen bei einer Ordnungsamtskontrolle in Halle ermittelt die Polizei. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Halle (Saale)/MZ - Nach einem Vorfall bei einer Ordnungsamtskontrolle auf dem August-Bebel-Platz in Halle hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Behörde berichtete, nahmen Mitarbeiter des Amtes von ihrem Dienstauto aus in der Nacht zu Sonnabend Einschläge von mehreren Geschossen einer Softairwaffe auf ein Verkehrszeichen neben dem geparkten Fahrzeug wahr.

Zu dieser Zeit seien etwa 200 Personen auf dem August-Bebel-Platz gewesen. Aus welcher Richtung die Schüsse abgegeben wurde, sei unklar, heißt es von der Polizei weiter. Nach aktuellem Stand sei niemand verletzt worden und keine Sachschäden entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu dem noch unbekannten Schützen.