1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zwei Leichtverletzte nach Kollision auf A 14 bei Halle

Auffahrunfall Zwei Leichtverletzte nach Kollision auf A 14 bei Halle

Verkehrsteilnehmer müssen im Bereich zwischen Trotha und Tornau aktuell mit Verzögerungen rechnen.

Von Denny Kleindienst 24.06.2022, 12:51
Unbekannte Täter haben in Braunsbedra einen Parkautomaten aufgebrochen.
Unbekannte Täter haben in Braunsbedra einen Parkautomaten aufgebrochen. Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Halle (Saale)/MZ - Gegen 11.30 Uhr hat sich am Freitag auf der A 14 zwischen Halle-Trotha und Halle-Tornau ein Verkehrsunfall ereignet. Die beiden beiteiligten Fahrer wurden laut Polizeiangaben ins Krankenhaus nach Halle gebracht. Sie sind nach ersten Erkenntnissen leichtverletzt. Es handelte sich vermutlich um einen Auffahrunfall.

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Dieser hatte den Notarzt zum Unfallort gebracht. Die Autobahn war zwischenzeitlich gesperrt. Noch würden die Fahrzeuge geborgen, zudem gebe es auf der Gegenfahrbahn eine Ölspur. Zumindest ein Teil der Autobahn sei aber wieder freigegeben. Verkehrsteilnehmer müssen sich derweil auf Verzögerungen einstellen.