1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zahl der Corona-Toten in Halle steigt, alle anderen Zahlen sinken

Pandemiegeschehen Zahl der Corona-Toten in Halle steigt, alle anderen Zahlen sinken

In Halle ist ein weiterer Mensch dem Virus zum Opfer gefallen. Ansonsten herrscht Spannung nach den Feiertagen.

Von Dirk Skrzypczak 03.01.2022, 13:26
Corona-Tests werden in Halle in vielen Bereichen auch von Geimpften und Genesenen verlangt.
Corona-Tests werden in Halle in vielen Bereichen auch von Geimpften und Genesenen verlangt. Symbolfoto: dpa

Halle (Saale)MZ - Wie aussagefähig sind die Corona-Zahlen aus dem Gesundheitsamt? Nimmt die Infektionswelle noch einmal fahrt auf? Das neue Jahr startet entspannt - bis auf eine Ausnahme. Am Montag meldete das Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall, der auf eine Coivid-19-Erkrankung zurückzuführen ist. Seit Beginn der Pandemie sind damit laut Stadt 204 Einwohner an Corona verstorben. Außerdem wurden 46 Neuinfektionen registriert, fünf weniger als vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank um 2,09 auf 319,65 Fälle. Nahezu unverändert ist die Hospitalisierung. 122 Patienten liegen auf den „normalen“ Corona-Stationen, 39 weitere Erkrankte müssen intensivmedizinisch betreut werden.