1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Verkehr: Womöglich junger Wolf stirbt bei Unfall auf Autobahn

Verkehr Womöglich junger Wolf stirbt bei Unfall auf Autobahn

Von dpa 02.10.2022, 13:05

Wettin-Löbejün/Halle - Bei einem Verkehrsunfall auf der A14 ist am frühen Sonntagmorgen womöglich ein Wolf gestorben. Wie die Polizei in Halle mitteilte, sei ein Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Halle-Trotha und Löbejün mit einem Tier zusammengestoßen, welches plötzlich die Fahrbahn überqueren wollte. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich dabei um ein Jungtier. Die Ermittlungen dazu dauern an und werden in Zusammenarbeit mit dem Wolfkompetenzzentrum geführt. Eine Mitarbeiterin habe das tote Tier geborgen, hieß es. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.