Fußball Weltmeisterschaft

WM-Orakel aus Halle tippt auf Japan

In Halle orakelt ein kleines Shetlandpony zur Weltmeisterschaft.

Von Jonas Nayda 22.11.2022, 20:16
Shetlandpony "Julius" tippt auf Japan
Shetlandpony "Julius" tippt auf Japan Foto: Jonas Nayda

Halle (Saale)/MZ - Eigentlich sei das Shetlandpony Julius ein aufgewecktes Kerlchen, sagt Sebastian Werner, Einrichtungsleiter im Goldberg Zoo, der vom Paritätischen Sozialwerk Behindertenhilfe betrieben wird. Doch als der kleine Hengst am Dienstag seinen Dienst als Weltmeisterschaftsorakel antritt, wirkt er auf einmal doch ein bisschen ängstlich. So richtig traut er sich nicht ran an die zwei Eimer, die vor ihm stehen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.