Versuchte Vergewaltigung einer Seniorin

Versuchte Vergewaltigung einer Seniorin: 19-jähriger Tatverdächtiger in Haft

Halle (Saale) - Nach der versuchten Vergewaltigung einer 74-Jährigen hat die Polizei in Halle einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei ihm soll es sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Somalia handeln. Der Mann wurde auf Beschluss einer Richterin in eine Justizvollzugsanstalt ...

20.08.2018, 06:50

Nach der versuchten Vergewaltigung einer 74-Jährigen hat die Polizei in Halle einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei ihm soll es sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Somalia handeln. Der Mann wurde auf Beschluss einer Richterin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die 74-jährige Seniorin war am 11. August in ihrer Wohnung im Fohlenweg nahe des Rennbahnrings in Halle-Neustadt schwer verletzt worden. Gegen 5 Uhr war ein Einbrecher durch das gekippte Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung der Frau eingedrungen und soll über sie hergefallen sein. (mz)