1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Musik im Objekt 5: Erinnerung an "Feuerstein" - Urgesteine der Rockszene in Halle wieder vereint

Musik IM OBJEKT 5 Erinnerung an "Feuerstein" - Urgesteine der Rockszene in Halle wieder vereint

Für sein CD-Release-Konzert im Objekt 5 in Halle holt sich Rockgitarrist Christian „Sorje“ Sorge einen alten Bandkollegen von „Feuerstein“ an die Seite: Polyhymnia-Chef Tommy Silbersack.

Von Katja Pausch 26.09.2022, 19:16
Probe im Musikgeschäft: Rockgitarrist Christian „Sorje“ Sorge und Polyhymnia-Inhaber Tommy Silbersack an den Drums standen bereits vor 35 Jahren mit der Band „Feuerstein“ auf der Bühne. Nun rocken sie zusammen zur CD-Release-Party  im Objekt 5.
Probe im Musikgeschäft: Rockgitarrist Christian „Sorje“ Sorge und Polyhymnia-Inhaber Tommy Silbersack an den Drums standen bereits vor 35 Jahren mit der Band „Feuerstein“ auf der Bühne. Nun rocken sie zusammen zur CD-Release-Party im Objekt 5. (Foto: Steffen Schellhorn)

Halle (Saale)/MZ - „Lebenssünden“ hat Halles wildester Rockgitarrist sein neuestes, frisch gepresstes Album getauft. „Mit Todsünden“, gesteht Christian Sorge, den Halles Musikszene vor Jahrzehnten schon „Sorje“ getauft hat, „kann ich nicht so richtig was anfangen“.