1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Täter lässt Rad zurück: Polizei fahndet nach Besitzer

Nach Raubüberfall am Reileck Täter lässt Rad zurück: Polizei fahndet nach Besitzer

06.05.2021, 13:22
Wer erkennt dieses Fahrrad?
Wer erkennt dieses Fahrrad? (Foto: Polizei Halle)

Halle (Saale) - Bereits am Montag hat sich gegen 19.00 Uhr ein Raubüberfall auf ein Schreibwarengeschäft in der Bernburger Straße (Höhe Reileck) in Halle ereignet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, flüchtete der Räuber in Richtung Geiststraße und lies auf der Flucht sein Fahrrad in Tatortnähe zurück.

Das Fahrrad wurde durch die Polizei sichergestellt. Trotz intensiver Ermittlungen konnten das Rad keinem Eigentümer zugeordnet werden. Die Beamten gehen davon aus, dass der Räuber das Fahrrad gestohlen hat. Wer erkennt den Drahtesel?

Die Polizei Halle (Saale) bittet den Eigentümer des Fahrrades oder Zeugen, welche Angaben zu diesem machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden. (mz)