Täter flieht mit Einkäufen des Opfers

Täter flieht mit Einkäufen des Opfers: 71-Jährige betatscht und beraubt

Halle (Saale) - In Halle hat am Dienstagabend ein 27-Jähriger eine 71 Jahre alte Frau zunächst begrapscht und dann beraubt.

23.05.2018, 05:13

In Halle hat am Dienstagabend ein 27-Jähriger eine 71 Jahre alte Frau zunächst begrapscht und dann beraubt.

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, war die Seniorin auf dem Heimweg in ihre Wohnung auf der Damaschkestraße, als sie am Hauseingang angekommen von dem Täter in den Flur gedrängt wurde.

Dort berührte er sie unsittlich, bevor er mit den beiden vollen Einkaufstüten der Frau floh.  Die Seniorin konnte der Polizei jedoch eine gute Personenbeschreibung samt Fluchtrichtung liefern. Wenig später konnten die alarmierten Beamten den 27 Jahre alten Hallenser festnehmen.

Gegen ihn wird nun wegen verschiedener Straftaten ermittelt. (mz)