1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Stadt hat technische Probleme - kein Livestream vom Finanzausschuss

Internet-Störung beim EDV-Dienst der Stadt Stadt hat technische Probleme - kein Livestream vom Finanzausschuss

Von Dirk Skrzypczak und Jonas Nayda Aktualisiert: 22.06.2021, 21:01
(Foto: IMAGO / photothek)339PKdbo2f8hq42r7g7mfh4JRia
(Foto: IMAGO / photothek)339PKdbo2f8hq42r7g7mfh4JRia (Foto: IMAGO / photothek)

Halle (Saale) - Die Stadtpolitik hatte am Dienstagnachmittag mit massiven Online-Problemen zu kämpfen. Ersten Erkenntnissen nach gab es eine Internet-Störung beim EDV-Dienst der Stadt, die für einen Totalausfall des Internets im Stadthaus sorgte. Die Sitzung des Finanzausschusses musste deshalb kurzfristig ausfallen, Fraktionsmitarbeiter beklagten sich über eine „tote Leitung“ in ihren Büros im Stadthaus und auch das Ratsinfosystem der Stadt war für mehr als eine Stunde nicht erreichbar.

Der Finanzausschuss soll am kommenden Dienstag um 16.30 Uhr als Präsenzsitzung im Stadthaus nachgeholt werden. Er fand coronabedingt zuletzt nur als Videokonferenz statt und wurde für die Öffentlichkeit ins Internet übertragen. Ohne Öffentlichkeit kann der Ausschuss nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. (mz)