1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Ukrainehilfe: Solange der Krieg andauert, sind auch die Helfer in Halle aktiv

Ukrainehilfe Solange der Krieg andauert, sind auch die Helfer in Halle aktiv

Sie machen weiter, weil weiterhin Unterstützung gebraucht wird, für Menschen in der Ukraine, wie auch für Geflüchtete in Halle. Doch bei der Hilfe werden auch neue Schwerpunkte gesetzt.

Von Denny Kleindienst 05.01.2023, 14:27
Im Februar letzten Jahres, wenige Tage nach Beginn des russischen Angriffskrieges, sortieren Helfer Sachspenden in der Wilhelm-Külz-Straße beim Slawin Verein für die Ukraine.
Im Februar letzten Jahres, wenige Tage nach Beginn des russischen Angriffskrieges, sortieren Helfer Sachspenden in der Wilhelm-Külz-Straße beim Slawin Verein für die Ukraine. (Foto: Silvio Kison)

Halle (Saale)/MZ - Erst zu Wochenbeginn hat der Verein „Leuchtturm Helfer“, in dem diverse Ärzte und Mitarbeiter der Unimedizin Halle aktiv sind, einen Aufruf gestartet: Gesammelt werden warme Sachen und Schuhe, Schlafsäcke und Isomatten, Wärmflaschen und Erkältungsmedikamente, aber auch Tee und Kaffee für Bachmut.