1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Rücktritt Bürgermeisterin Landsberg: Anja Werner erklärt Rücktritt

Rücktritt Landsbergs Bürgermeisterin Anja Werner schmeißt im Rathaus hin

Landsbergs Bürgermeisterin Anja Werner hat ihren Rücktritt erklärt. Warum die Rathauschefin keine andere Lösungen gesehen hat und wer nun in der Saalekreisgemeinde die Verwaltung leitet.

Von Silvia Zöller Aktualisiert: 07.07.2022, 08:22
Anja Werner ist nicht mehr Bürgermeisterin von Landsberg.
Anja Werner ist nicht mehr Bürgermeisterin von Landsberg. Foto: Silvio Kison

Landsberg/MZ - Landsbergs parteilose Bürgermeisterin Anja Werner hat am Mittwoch ihren Rücktritt erklärt. Wie der Vorsitzende des Stadtrats, Frank Stolzenberg, sagte, habe sie ihm den Verzicht auf ein Abwahlverfahren durch die Bürger erklärt. Laut Kommunalordnung scheide sie damit am Folgetag, also am Donnerstag aus dem Amt aus, so Stolzenberg. „Ich bedauere den Rücktritt“, sagte Stolzenberg weiter.