1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Prozess wegen Betäubungsmittelhandel: Lagerhalle in Teutschenthal wurde zum Drogendepot

Prozess wegen Betäubungsmittelhandel Lagerhalle in Teutschenthal wurde zum Drogendepot

Ein Angeklagter soll am Handel großer Mengen Marihuana mitgewirkt haben. Vor Gericht erzählte er von einem Krypto-Handy, von Gemüse als Tarnung - und von seinen Kindern.

Von Denny Kleindienst 26.01.2023, 11:01
Der Angeklagte und sein Verteidiger: In dieser Woche begann der Prozess am Landgericht wegen Betäubungsmittelhandels in Teutschenthal.
Der Angeklagte und sein Verteidiger: In dieser Woche begann der Prozess am Landgericht wegen Betäubungsmittelhandels in Teutschenthal. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Bei den Betäubungsmitteln „in nicht geringer Mengen“, von denen in der Anklage die Rede ist, geht es konkret um mehr als 300 Kilogramm Marihuana. Seit dieser Woche muss sich ein 49-Jähriger, der das Marihuana zum gewinnbringenden Weiterverkauf erworben haben soll, vor dem Landgericht Halle verantworten.